Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Inhalt

LiteraturFieber mit Martin Krist

Der Berliner Thriller-Autor las am 24.04.2023 im Rahmen der beliebten Lesereihe im Filmpalast Oranienburg aus „Wunderland“

Die Bild am Sonntag schreibt: „Martin Krist gehört zu den besten deutschen Thrillerautoren!“ Und die Rhein-Neckar-Zeitung findet: „Ein Krimi-Hochgenuss aus deutschen Landen.“ Dritte Runde für das LiteraturFieber in Oberhavel im Jahr 2023. Nach Johannes Groschupf und Alex Beer, las der in Berlin lebende Krimiautor Martin Krist am 24.04.2023 im Filmpalast Oranienburg.

Martin Krist las aus seinem neuen Krimi „Wunderland“, der auf wahren Begebenheiten beruht und bereits der achte Fall für den vom Bestsellerautor erschaffenen Kommissar Kalkbrenner ist. Der Plot: Für den sechsjährigen Michel bricht eine Welt zusammen, als seine Eltern bei einem Autounfall sterben. In Richard findet er einen väterlichen Freund. Doch die Geborgenheit währt nicht lange…

Jaminas Bruder wird tot aufgefunden. Überdosis – obwohl er seit Monaten clean war. Jamina beginnt nachzuforschen und gerät selbst in große Gefahr.

Währenddessen wird Kommissar Kalkbrenner zu einer Leiche auf einer Mülldeponie gerufen. Seine Ermittlungen führen ihn geradewegs in die Hölle ...

Hart, realistisch, spannend – das ist Wunderland. Martin Krist, geboren 1971, lebt in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig, von 2001 an in Berlin. „Wohl keine andere Stadt bietet mehr Inspiration für einen Menschen, der ein Faible für das urbane Leben, für Subkultur und Szene hat“, sagt der Autor. Das Ergebnis sind Bücher wie „Deep in Techno. Die ganze Geschichte des Movements“ und „Ein Tattoo ist für immer. Die Geschichte der Tätowierung in Deutschland“. Nach mehr als 30 Sachbüchern und Biografien, darunter die über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido, die Grunge-Ikone Kurt Cobain, die er unter seinem richtigen Namen Marcel Feige veröffentlichte, verfasst er als Martin Krist seit 2005 sehr erfolgreich Krimis und Thriller.