Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Inhalt

Sonderaustellung "Allerlei Märchenhaftes - Besondere Werke des Künstlers Ernst Eimer"

Vom 02.10.2021 bis 02.01.2022 war die Sonderausstellung  "Allerlei Märchenhaftes - Besondere Werke des Künstlers Ernst Eimer" zu sehen. Anlässlich des 30. Jubiläums der Partnerschaft des Landkreises Oberhavel mit dem hessischen Vogelsbergkreis präsentierte das ReMO – Regionalmuseum Oberhavel ausgewählte Werke des hessischen Künstlers. 

Anlässlich des 30. Jubiläums der Partnerschaft des Landkreises Oberhavel mit dem hessischen Vogelsbergkreis präsentierte das ReMO – Regionalmuseum Oberhavel ausgewählte Werke des hessischen Künstlers. 

Allerlei Märchenhaftes_Ausstellungsplakat © Landkreis Oberhavel

Die Besuchenden begaben sich auf eine Reise in eine zauberhafte Fantasiewelt. Tief in den hessischen Wäldern leben sie: Gnome und Mischwesen aus Tier und Mensch. Die Bilder von Ernst Eimer zeigten, wie sie feiern, lieben und lachen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunst- und Kulturverein Ernst Eimer Freunde e. V. wurden 39 Werke des Künstlers ausgewählt, die hier im ReMO stellvertretend für sein emsiges Schaffen präsentiert wurden. Ernst Eimers Bilder wurden schon zu Lebzeiten des Künstlers an vielen Orten Deutschlands ausgestellt. Die Sonderausstellung „Allerlei Märchenhaftes – Besondere Werke des Künstlers Ernst Eimer“ war ein Beitrag, das Andenken an Ernst Eimer über die nächsten Jahrzehnte für die Öffentlichkeit zu bewahren und die Welt mit seinen Märchenbildern zu bereichern.